Blog

Vollmond in der Waage, Zeit für neue Wege im Gleichklang..


Der aktuelle Vollmond in der Waage fordert uns dazu auf, in zwischenmenschlichen Beziehungen Bilanz zu ziehen und darauf zu achten, aus welchen (vielleicht überholten Bindungen) wir ausbrechen wollen, um besser zu uns selbst zu finden und neue Wege einzuschlagen. Es kann auch sein, dass bestehende Beziehungen nach sorgfältiger Prüfung eine neue Ebene erreichen dürfen, ein stabileres Fundament, wo aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Da Merkur noch rückläufig ist und so den Blick zurück erleichtert, kann noch einmal in die Tiefe gegangen werden, damit alte Verletzungen ausheilen dürfen. Wo der Schmerz zu groß ist, müssen vielleicht Alternativen gefunden werden, vielleicht über einen Mediator oder eine neutrale Person, um die vielen Fragen, die sich aus dem Schweigen oder Widerstand des Beziehungspartners oder sonst einer nahestehenden Bezugsperson ergeben haben, zu klären und neue Antworten zu finden. Manchmal kann das Thema auch nicht direkt mit der jeweiligen Person geklärt werden. Dann ist es besser, es fürs Erste ruhen zu lassen, die aktuellen Spannungen sind zu groß und es können immer wieder alte Verletzungen hoch kommen. Vieles darf jetzt auch aus „uralten“ Tagen geheilt werden, wo wir vielleicht zu jung waren, das Thema in seiner ganzen Komplexität zu verstehen. Wir dürfen gerade jetzt auch viel Verständnis für uns selbst aufbringen und müssen uns neuerlichen Verletzungen nicht mehr freiwillig aussetzen, sondern können aktiv etwas dagegen unternehmen. Es heißt jetzt auch, aus der Opferrolle auszusteigen, die man vielleicht viele Jahrzehnte mit sich herum geschleppt hat und neue Wege einzuschlagen, befreiter, leichter, wo Raum entstehen kann für all das Schöne, das uns das Leben zu bieten hat. Umgeben wir uns mit Menschen, die froh sind, dass es uns gibt und verabschieden wir uns von alten Lasten und Bindungen, die mehr Schmerz als Freude verursachen. Wir haben jeden Tag aufs Neue die Wahl, uns für etwas zu entscheiden, das unsere Seele lachen lässt! Entscheiden wir uns in erster Linie für uns selbst und für ein glückliches Leben! Alles Liebe und einen kraftvollen und erneuernden Vollmond wünsch ich euch!


Featured Posts
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon